Weihnachtsblog

mit Bildern und Rezepten


Rezepte für Gebäck
 

Was wäre die Advents- und Weihnachtszeit, wenn es nicht auch die Vorfreude auf gebackenes Backwerk gäbe?

Einige Rezepte für Plätzchen & Co wurden hier zusammengetragen. Gefunden haben wir Zubereitungshinweise in diversen Kochprospekten, oder Bekannte haben uns das Rezept irgendwann einmal überreicht.
Wir hoffen, mit der Veröffentlichung auf dieser Homepage keine Urheberrechte verletzt zu haben. Falls doch, bitten wir um eine kurze Nachricht, um dementsprechende Links von dieser Seite zu entfernen. 

Um sich die Rezepte anzusehen, folgen Sie bitte den farbigen Linkverweisen, um auf die jeweilige Seite zu gelangen. Die Zubereitungsweise des Gebäcks beansprucht wenig Zeitaufwand, ist verhältnismäßig einfach und deshalb auch für Anfänger unter den Backfreunden hervorragend geeignet.


 

Zweierlei Klingglöckchen                                                                                     Schoko-Fruchties

Bärentatzen
 (Rührteig)                                                                                          Vanillekipferl (Mürbeteig)

Kernige Nußecken                                                                                                  Spitzbuben

Zitronensterne                                                                                                         Makronen             

Nuss-Spritzgebäck (Rührteig)                                                                              Nussnester
                                                                              
Christstollen
(Hefeteig                                                                                           Gefüllte Honigkuchentorte

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!